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Qualifizierung zur Management-Assistenz
Sie beherrschen Ihren Aufgabenbereich im Büro bereits, möchten sich jedoch in diesem Bereich weiterqualifizieren? Ihnen liegen die Bereiche Organisation und Assistenz der Geschäftsführung? Dann werden Sie doch ein/e Management-Assistent*in!
Unterrichtsform: Vollzeitform
Dauer: 700 Unterrichtseinheiten theoretischer Unterricht
Gruppengröße: max. 20 Teilnehmer
Nächster Starttermin:
Maßnahmenummer: bitte anfragen
Bürotätigkeiten werden immer komplexer und umfangreicher, und dementsprechend verändern sich auch die Anforderungen an BewerberInnen. Diese Veränderung führt zu einer Veränderung der Berufsbilder in diesem Bereich, und diverser, neuer Qualifikationsstufen. So wird zum Beispiel der Bereich der Chefassistentin, bzw. der Assistenz der Geschäftsleitung stetig wichtiger, um Abläufe innerhalb der Geschäftsführung zu beschleunigen und zu strukturieren. Die Qualifizierung zum Management – Assistenten/in spricht Menschen an, die umfassende Kompetenzen im Bereich der Büroorganisation und Kommunikation erwerben möchten. Insbesondere in der Geschäftsleitung sind solche Fachkräfte zur Führung des Sekretariats sehr gefragt.

Serviceliste
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KurszeitraumListenelement 1
- Teilzeit (20 Std. pro Woche)
- 700 Unterrichseinheiten Fachtheorie
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FördermöglichkeitenListenelement 2
In vielen Fällen ist eine 100%ige Förderung möglich. Wir beraten Sie gerne zu den einzelnen Möglichkeiten und helfen Ihnen bei der Antragstellung
- Bildungsgutschein ( üblicherweise ausgestellt von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter)
- Aktivierungs - und Vermittlungsgutschein ( AVGS) ausgestellt vn der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter
- Aufstiegs - BAföG ( zu beantragen über die jeweiligen Landesstellen)
- Programm Weiter.Bildung ( Förderung über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter) - weitere Informationen hier
- Programm Zukunftsstarter ( Förderung über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter)
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VoraussetzungenListenelement 3
Die Qualifizierung richtet sich an Menschen mit Berufsausbildung im Bürobereich, Menschen mit Migrationshintergrund und Kundinnen und Kunden der BA und des Jobcenters.
Die Mindestanforderungen sind:
- ein qualifizierter Hauptschulabschluss
- Ausbildung im Bürobereich
- Englischkenntnisse mind. auf B1 - Niveau
- Deutschkenntnisse auf B2 Niveau ( Mindestvoraussetzung)
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Berufliche PerspektivenListenelement 4
Diese Qualifizierung bietet eine gute Grundlage als Aufstiegsperspektive und kann Ihnen somit den Weg in die Assistenz der Geschäftsführung ebnen.
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Mehr Info
Hier können Sie unseren Flyer downloaden